Kunden Feedbacks

Einfach der Hammer

Lagerliste mit verschiedenen Möglichkeiten der Eingabe und Ausdruck einer Etikette pro Ladungsträger.

Wir können jetzt effizient und sicher unsere Einlagerungen mit Palettenfahnen bestücken und können effizient die Lagerkosten abrechnen.

August 2019

Excel

Zeitgewinn

Aus einem csv Format erhalten wir monatlich um die 700 Datensätze mit 12 Spalten die wir bearbeiten, berechnen, umwandeln, und miteinander in Bezug bringen müssen. Bis anhin lösten wir diese Probleme auf rudimentäre und zeitaufwändige  Art. Wir suchten nach Verbesserung. Im Internet fand ich Herr Capeder. Er wollte genau wissen wie wir vorher zum Ziel kamen. Dazu stellte er die richtigen Fragen und liess sich den Ablauf erklären. Danach löste er unser Problem anders und effizienter. Sogar so, dass ich nun selber auch begreife wie das Ganze funktioniert. Das ist für mich darum wichtig, weil ich etwas daraus gelernt habe und später davon Lösungen adaptieren kann. Ich danke Herr Capeder für seine super Arbeit, seine Geduld mir alles zu erklären, für sein promptes beantworten der Mails und für die dann noch moderate Rechnung. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und kann ihn bestens weiterempfehlen.

R. P. aus T.

November 2018

Excel

Dynamische Belegerfassung

Die Unterstützung von Herrn Capeder hat mir bei folgender Aufgabenstellung geholfen:

Eine dynamische Belegerfassung mit automatischer Datierung, Nummerierung und Währungsangaben. Kategorien und Personendropdownliste als Auswahlkriterium. Kosten- und Gebührenerfassung.
Eine Auswertung, die je nach Monat oder Jahr das gewünschte Ergebnis liefert.

Herr Capeder hat mir geholfen die Kostenzusammenrechnung mittels Tabellen zu vereinfachen und die Formeln richtig zusammenzustellen damit sich diese je nach Monat und Jahr richtig bilden.
Besten Dank Herr Capeder, Sie haben mir sehr geholfen!

R. S. aus S.

Dezember 2016

Excel

Daten aus Tabelle nach Kriterien zusammensuchen

Ausgangslage:
Für eine schnelle Zusammenstellung der Informationen des I Ging aus dem Human Design erstellte ich eine Exceltabelle. Die WENN-Formel hätte 315 Klammern gehabt.

Nach einer sehr genauen telefonischen Analyse der Ausganslage und Beschreibung des Ziels hat Herr Capeder in kürzester Zeit eine bedienerfreundliche, stabile Lösung entwickelt. Seine sehr ruhige, genaue Art die Informationen zu erfragen hat wesentlich zum Erfolg und zum angenehmen Prozess beigetragen. Notabene - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich kann Herr Capeder sehr empfehlen.

T. K. aus D.

Juli 2016

Excel

Prototyp für Start up

Ausgangslage:
Eine innovative Idee – Businessplan erstellt – Ausschreibung steht bevor – 
nächste Schritte
·         Prozesse beschreiben
·         Bildschirminhalte entwickeln für Prototyp

Zusammenarbeit:
Von der Konzeption bis zur Realisation, alles war sehr speditiv und unkompliziert erfolgt. Wir konnten uns immer konstruktiv und direkt austauschen, gemeinsam Lösungen finden und die Umsetzung erfolgte auf den Punkt! Das Resultat mit FileMaker ist überzeugend.

Ueli Capeder:
Hört aktiv zu – stellt die richtigen Fragen – bringt in einem Satz alles messerscharf auf den Punkt – erklärt das
grosse Know-how verständlich - sehr professionelle Beratung - lösungsorientierte Umsetzung - liefert schnell wertvolle Ergebnisse.

Dazu noch unkompliziert, schnell, nicht aufdringlich und freundlich!

Ich möchte U. Capeder gratulieren und herzlich danken für die ausgesprochen professionelle Arbeit rund um die Gestaltung dieses Prototyps. Damit kann ich nun potentielle Realisationspartner besser ansprechen. Danke!

Ich bin sehr zufrieden und starte bald mit einer attraktiven Plattform.

R. M. aus Z.

April 2016

FileMaker

Komplexe Projektübersicht

Meine Aufgabe war es, verschiedene, dezentral geführte Projekte in einer Übersicht zusammenzuführen. Dabei musste die Auslastung der einzelnen Projektmitglieder ersichtlich sein. Herr Capeder hat kreative und innovative Lösungen vorgeschlagen. Schnelles Verständnis für Projektanforderungen sowie effiziente und innovative Methoden führen zu grossartigen Resultaten. Wir haben jetzt eine komplexe Anwendung, welche aber für unsere Benutzer einfach zu händeln ist. Unsere Anforderungen wie z.B. Projektmitarbeiter mit unterschiedlichen Arbeitsprozenten, Darstellung der Projekte zusätzlich in einer GANTT-Darstellung wurden dabei einwandfrei berücksichtigt.

Danke! Besser und schneller geht es nicht. Jederzeit wieder.

R. S. aus O.

Februar 2016

Excel 

Einfach und zweckmässig

Da wir über zuwenig Excel-Kenntnisse verfügten und eine schnelle und einfache Lösung benötigten, baten wir Herr Capeder zu uns. Als Privatbank ist uns die Vertraulichkeit wichtig. Er übernahm unsere Vorstellungen und baute diese rasch in eine einfache und zweckmässige Lösung ein. So können jetzt verschiedene Mitarbeiter Daten erfassen und wir haben eine Übersicht über unsere Tätigkeiten.

Wir sind super zufrieden. Immer wieder gerne, da Sie schnell, zuverlässig und vertrauenswürdig sind. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen.
Danke.

D. F. aus Z.

Januar 2016

Excel

Übersicht Administration

Ü 60 und auf Stellensuche

Bisher hat man mir Stellen angeboten und mich abgeworben – "Bewerben“ ist Neuland für mich -  darum brauche ich für die ganze Administration viel zu viel Zeit. Ich fühlte mich überfordert damit.

Herr Capeder hat mir geholfen. Er erstellte mir ein Tool – darin kann ich jederzeit sehen, wo und wann ich mich beworben habe, ob ich noch Chancen habe oder schon eine Absage da ist. Die Briefe kann ich anhand der Ausschreibung und meines Qualifikationsprofiles viel exakter und treffender schreiben.

Einfach schnell und übersichtlich.

Vielen Dank – das erhöht meine Chancen für einen neuen Job immens.

H. W. aus B.

Dezember 2015

Filemaker

"Benötige Unterstützung!"

Ein komplexes Arbeitsblatt mit verschiedenen Tabellen hatte ich bereits erstellt. Doch es funktionierte nicht so wie ich wollte. Herr Capeder dachte sich in unsere Abläufe ein und versah die verschiedenen Tabellen mit diversen Vereinfachungen. Heute arbeite ich sicher mit dem Tool und benötige weniger Zeit. Sie sind sehr kompetent, freundlich und haben alles daran gesetzt mein Problem zu lösen ... und haben es auch geschafft.

Danke, ich bin begeistert.

N. J. aus B.

November 2015

Excel

Eine einfach Liste

Eine einfache Fehlerkontrolle benötigte ich um die Fehlerquellen zu analysieren. Herr Capeder erstellte mir eine Liste, die mir sehr viel Arbeit abnahm. Eine automatisierte Analyse vereinfachte mir die monatlichen Auswertungen an meinen Vorgesetzten.

Ich war überrascht wie rasch in kürzester Zeit eine wirklich flexible Lösung durch individuelle Beratung und Betreuung zu erhalten ist. Von nun an habe ich einen verlässlichen Partner an meiner Seite, der wie ich Wert auf Effizienz und Professionalität legt!

Merci

E. K. aus Z.

Oktober 2015

Excel

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.